Unboxing FairyLoot - Beautiful Deceptions

Hallo Bücherschneckchen,

heute möchte ich euch die englische Buchbox FairyLoot vorstellen.
Die Box erscheint monatlich unter einem immer anderem Thema. Meine kam zwar schon im Oktober an, doch möchte ich sie euch trotzdem noch zeigen, da ihr ja vielleicht allgemein Interesse daran habt, diese euch auch zu bestellen. Das Thema der Oktoberbox war "Beautiful Deceptions", sprich Täuschungen in Büchern. Das Motto des kommenden Februars ist übrigens Beauty and the Beast. 

In der Box befindet sich jedes Mal allerhand Bookish Merch, sowie ein Buch. Die Artikel beziehen sich immer auf das Thema der Box und greifen auch weitere Geschichten auf, in denen es dann zum Beispiel auch um Täuschungen geht. Das Buch der Box weist häufig eine Besonderheit auf und hat zum Beispiel ein exklusives Cover für die Box, einen farbigen Buchschnitt oder ist sogar vom Autor/in signiert. 

Die FairyLoot bietet auf ihrer Webseite drei Kaufoptionen: entweder eine einmalige Bestellung, oder gleich ein Abo von drei bis sechs Monaten. Die Box kostet einzeln, inklusive Versand circa 45 Euro und wird von DPD ausgeliefert, wobei ihr dabei bedenken müsst, ein paar Tage länger zu warten, da sie wie bereits erwähnt aus England kommt. Das beiliegende Buch ist somit natürlich auch in englischer Sprache. 
Bei der Auslieferung habe ich keine Beschwerden, denn die Box, wie auch deren Inhalt kam unversehrt bei mir an.

Kommen wir nun zum Inhalt der Box. 
Zuallererst finde ich muss man das hübsche äußerliche Design der Box erwähnen, mit einer Fee in einem Blätterkranz auf dunklem Hintergrund und dem netten Zitat auf der Innenseite, was einem beim Öffnen der Box erwartet. 
Oben auf begegnete mir dann zuerst ein sehr kreativer Print, die sogenannte Spoilercard, auf der die Artikel der Box und deren Designer aufgeführt sind. Diese sollte man jedoch erstmal zur Seite legen und später lesen, damit die Überraschung nicht flöten geht. 


Daraufhin sah ich einige Bookish Merch Produkte, die ihr auch alle oben auf dem Foto sehen könnt, wie ein Deck Spielkarten inspiriert von The Cruel Prince mit Zeichnungen der Charakteren, Socken inspiriert von Red Queen (Die rote Königin Quatrologie), einen Stories Schlüsselanhänger inspiriert von The Winners Curse, eine Mourners Mütze von Six of Crows (Das Lied der Krähen Trilogie), eine Aelin Kerze für alle Throne of Glass Fans sowie ich, wie auch einen Wren's Secrets Tee, der nach grünem Tee und Pfefferminze schmeckt und vom Buch des Monats inspiriert ist. Danach folgten Buttons zu der Grischa Trilogie und abschließend in einem Design der FairyLoot gestalteten Schutzumschlag verpacktes Buch unter dem Titel Girls of Paper and Fire von Natasha Ngan, mit exklusivem Cover und einem farbigen Buchschnitt. Es lag noch ein Brief der Autorin bei, plus ein signiertes Bookplate und das Buch selbst war innen auch noch signiert. 

Fazit:
Zusammengefasst, war ich mit der Qualität, dem Design und der üppigen Zahl an Artikeln und dem Buch sehr zufrieden. Besonders die Geschichte, die die asiatische Kultur aufgreift und deren Charaktere auch daher kommen, finde ich lobenswert, da diese noch viel zu selten in Büchern aufgegriffen und behandelt wird. 
Der Inhalt der Box kam bei mir unbeschädigt und in sehr gutem Zustand an. Das Design gefällt mir bei fast jedem Produkt außerordentlich gut. Fast alles ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und kein Plün. Ich konnte mit jedem Produkt etwas anfangen. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass es von Vorteil ist die Geschichten zu kennen, auf die der Merch Bezug nimmt, da man sonst bestimmte Hinweise und Anspielungen unter Umständen nicht versteht. So sollte man sich also vorab auf der Webseite über das Thema und die Bezugnahmen der Box informieren. Des Weiteren muss man sich darauf gefasst machen, dass das Buch auch in schwierigerem Englisch geschrieben sein kann, wofür man vorbereitet sein sollte. 
Ansonsten kann ich jedoch nichts anmerken und bin wirklich begeistert, denn für diesen Preis hat die Box hohe Qualität. 

Für jeden Buchnerd also ein tolles Erlebnis!


Lest schön.

Bis bald,


Kommentare

Beliebte Posts