Elfenwald-Festival 2019 - Kurzbericht

Hallo Bookloves 🧡✨, 

ich wollte euch noch gerne von meinem Elbenwald-Festival Besuch berichten, auf dem ich auch ein Autogramm von Katie Leung, der Schauspielerin von Cho aus den Harry Potter Verfilmungen, ergattern konnte. Dies seht ihr auch auf dem Bild. 

Sie hat mir freundlicherweise zusätzlich auch das Buch signiert, wobei sie übrigens super sympathisch war und mit mir über die neue, deutsche Harry Potter Ausgabe sprach, die sie ganz besonders cool fand. 🦉⚡️Umbridge hat sie dabei ganz besonders erwähnt 😉 


 




Insgesamt hat mir das Elbenwald Festival also ganz gut gefallen. 
Wenn man dies zum ersten Mal besucht, sollte man jedoch eventuell wissen, dass man bei den Workshops wie „Zauberstab basteln“ oder „Zaubertränke“, immer fast eine Stunde vor Beginn der angegebenen Zeiten sich anstellen sollte, wie auch mit langen Wartezeiten rechnen muss. Danach solltet ihr dann zudem eure übrigen Veranstaltungen, wie Autorenlesungen usw., planen, damit ihr diese nicht verpasst. Mit langen Schlangen ist also überall, auch bei den Signierstunden, zu rechnen! Du solltest also besser kein ungeduldiger Mensch sein *zwinker.

Ich denke für die Workshops könnte das Festival gut noch ein weiteres Zelt bereit stellen, so groß war der Andrang. Den Zauberstab auf dem Foto habe ich dort bei Anni Bazooka daher auch selbst gemacht, was super viel Spaß gemacht hat! Für die Potter-Nerds unter euch also genau das Richtige, wie auch viele weitere Events, wie Quidditch oder Zauberduelle.

Des Weiteren müsst ihr euch auf hohe Preise beim Essen gefasst machen, was aber bei Festivals wiederum irgendwie auch üblich ist. 

Darüber hinaus hätte für mein Empfinden manchmal noch etwas mehr los sein können im Bezug auf Verkaufsläden mit Merchandising oder Schmuck ... Von Elbenwald selbst gab es zum Beispiel lediglich ein Zelt, was man hätte noch mehr ausweiten können. 

Ansonsten waren die Bands, insbesondere das Orchester mit Filmmusik, ein großes Highlight für mich 🎼🌙

Nächstes Jahr hat das EwF übringens einen Locationwechsel und findet in Cottbus in der Nähe von Berlin statt.

Weitere Infos, sowie Preise, findet ihr auf der Homepage des Festivals: https://www.elbenwald.de/Festival/



So ... Kurzbericht Ende und bis bald, 

Kommentare

Beliebte Posts