Mein Besuch bei Pretty Woman - Das Musical

Hallo ihr, 

heute mal wieder etwas Musicalcontent von mir am Montagabend 🎭🎼 

Vor kurzem war ich im Musical von Pretty Woman bei uns in Hamburg und was soll ich sagen ... ich mochte es wirklich sehr ♥️ 
Ich muss allerdings dazu anmerken, dass ich alles was mit Kultur zutun hat, sehr liebe, besonders Musicals, deshalb bin ich in dieser Hinsicht relativ schnell begeisterungsfähig.
Und mir gefiel es nicht nur wegen eines wirklich nett anzusehenden Mark Seibert, der jedoch dazu auch noch wirklich gut gesungen und performt hat. Aber auch Vivian in ihrer Haptrolle war süß, voller Lebensfreude und einfach herrlich überdreht. 

Neben den beiden Hauptrollen empfand ich darüber hinaus besonders erwähnenswert die Darstellung von Vivians Freundin Kit de Luca, wie auch gerade den Gesang der Opernsängerin, während Vivian und Edwards Besuch eines Abends.

Die Stücke insgesamt kann man wenig kritisieren, doch fehlte mir ein richtiger Höhepunkt; ein Highlight. Das Bühnenbild machte dies allerdings schnell wieder wett. 

Hier ein paar Eindrücke:





Da wenig verfremdet und viele Elemente aus dem Film übernommen wurden, gewürzt mit einer Priese mehr Humor, kommt denke ich jeder sehr gut auf seine Kosten und man wird für einen Abend in eine einzigartige Liebesgeschichte entführt, die noch lange in mir nachklingt ... *träum 

Zwar sind die Preise der Karten immer relativ hoch, doch wie ich finde bei dem Maß an Qualität und Aufwand auch gerechtfertigt. Für mich als Kultursüchtige wird man einen Abend lang aus seiner persönlichen Realität entführt und mit atemberaubend schöner Musik gefüttert. Danach ist die Seele wieder ausreichend in Balance, ohne Stress und Hektik, dass garantiere ich euch! Man sollte etwas Kitsch und Überzogenheit jedoch mögen.

Eine Übersicht zu Preisen und weitere Impressionen findet ihr hier: https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/pretty-woman-hamburg.html


Ich hoffe meine Kurzkritik konnte euch weiterhelfen.


Bis bald,

Kommentare

Beliebte Posts