Rezension Love me lordly (Wrecked 1) - Katie Weber

Klappentext

Wenn er mich ansieht, fühle ich mich wertvoll 
Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt. 

Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann 
Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben dabei aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.
(Quelle: thalia.de)



Meine Meinung

Meine Bookworms, heute möchte ich euch meine kurze Meinung zu "Love me lordly" von Katie Weber mitgeben, das im Selfpublishing erschienen ist und nebenbei bemerkt dies an Qualität überhaupt nicht sichtbar ist. Vom Lektorat und der Covergestaltung aus betrachtet sind dort keine Unterschiede zu finden.

"Love me lordly" ist Teil 1 der Wrecked-Reihe, die von Band zu Band ein anderes Paar in den Mittelpunkt rückt, Protas aus den vorigen Bänden jedoch immer wieder auftauchen können. 

In Band 1 geht es nun aber also um Alice und Kian, die aus unterschiedlicheren Welten nicht stammen könnten und doch einander nicht mehr loslassen können. Der Focus der Charakterentwicklung ist stark auf die zwei gesetzt, was sie jedoch auch umso greifbarer für uns LeserInnen macht. Alice Leben als "Aschenputtel", wie sie von Kian und seinen Freunden spaßeshalber genannt wird, änder sich mit einer Schramme an Kians Wagen drastisch. Allerdings sind es bei ihr vielmehr die Lebensumstände, wohingegen es bei Kian stark der Charakter ist, der sich schlagartig ändert. Wilde Partyphasen sind für ihn schnell vorbei, je länger er Zeit mit Alice verbringt. Sie selbst hingegen kommt wieder zu sich aus einem stressigen Leben voller Schulden, verursacht durch ihren Onkel nach dem Tod ihrer Eltern.

In der Entwicklung der Geschichte gefiel mir besonders die gemächliche Annäherung der beiden, verbunden mit Kians Wandel. Dies wurde begleitet und gefördert durch einen romantisch, flüssigen Schreibstil der Autorin. Es wurde dabei auf unnötig gekünstelte Dramen verzichtet, was das Ganze noch viel authentischer wirken ließ. Nur ein bis zwei Seiten länger hätte die Liebesgeschichte gern sein können.



Kommen wir zum Cover! Da viele Leser und Leserinnen ja ein Problem mit Menschen auf Covern haben, empfinde ich es als gute Lösung wie auf Katie Webers zu "Love me lordly", lediglich die Silhoutte einer jungen Frau abzubilden, sodass noch genug Fantasy-Spielraum bleibt. Besonders schön und herausstechend halte ich die farbliche Abstimmung von Gold, Grau und Schwarz, was sehr edel wirkt und die luxuriösen Lebensumstände von Kian und seiner Familie indirekt widerspiegelt.


Fazit

Alles in allem habe ich dem Roman 3 von 5 Sternen gegeben, da ich die Annäherung und Entwicklung von Kian und Alice sehr mochte und auf unrealistische Dramen verzichtet wurde. Zwei Sterne muss ich allerdings leider abziehen, da es mich emotional nicht so gänzlich gepackt hat wie manch anderer Liebesroman, den ich schon gelesen habe. Kian hat mich zudem anfangs ziemlich aufgeregt in seinen vulgären Äußerungen, was jedoch auch Teil seines Charakters darstellte.
Dass mich die Geschichte nicht gänzlich packen konnte liegt allerdings sicher auch an der Kürze der Geschichte, oder an meiner Stimmung, weshalb ich euch "Love me lordly" trotzdem wärmstens empfehlen kann, wenn ihr eine nette Romanze mit Bad Boy Charakter sucht.

Erwerben, sowie weitere Infos zur Autorin, findet ihr übrigens unter diesem Link: https://www.amazon.de/Love-me-lordly-WRECKED-1-ebook/dp/B07DKTYCCQ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=love+me+lordly&qid=1574702713&sr=8-1


Ich hoffe, ich konnte euch wie immer mit meinen Einschätzungen weiterhelfen und Anleitung geben in welche Richtung dieser Roman geht.


Bis bald,

Kommentare