Buchige Weihnachtstipps und Neujahrsvorsätze

Hallo meine Bücherwürmer,

seid ihr gut in das neue Jahr gerutscht? Ich habe ganz gemütlich mit meinem Freund und dem Kater zu Hause verbracht. Da wir im Dezember ja gerade noch frisch umgezogen sind, brauchten wir einfach etwas Ruhe und Entspannung nach dem ganzen Trubel. Aber eine Wohnung ist ja auch etwas schönes und ich freue mich sehr darüber. Das ist also positiver Stress!

Habt ihr irgendwelche Vorsätze für 2020? 
Ich möchte mich im neuen Jahr glaube ich selbst einfach weniger unter Druck setzen. Meistens habe ich immer enorm hohe Ansprüche an mich selbst und mache mich damit selbst sehr fertig oder bin unzufrieden, wenn ich diese nicht erreiche. Und das im Grunde fast jeden 2. Tag! Ich möchte im neuen Jahr einfach mehr loslassen lernen und mich freier fühlen. 
Ich hoffe für euch, dass ihr alles umsetzen könnt, was ihr euch vornehmt!!

Abschließend, um die ganze Sache hier rund zu machen, möchte ich euch meine letzten beiden buchigen Weihnachtstipps vorstellen, die ich euch versprochen hatte.

Nummer 1 wäre also "Für immer und einen Weihnachtsmorgen" von der grandiosen Sarah Morgan. Dieser romantische Liebesroman passt einfach perfekt in die Weihnachtszeit mit viel Glitzer und unverhofftem Herzklopfen, zwischen zwei Personen, die sich erst überhaupt nicht ausstehen konnten. 

Ich mochte sehr die Chemie und Dynamik zwischen den zwei vielleicht doch etwas verliebten Charakteren und natürlich auch besonders Sarah Morgans Schreibstil, den ich immer wieder lesen könnte.


Tipp Nummer 2 ist der dritte und bislang letzte Teil der "Kleinen Bäckerei am Strandweg" - Reihe von Jenny Colgan, die ich euch meine ich mich zu erinnern, auch schonmal hier vorgestellt habe. In diesem Band verfolgen wir weiterhin Pollys Geschichte in ihrer Bäckerei in Cornwall, wobei sie sich zu Weihnachten einigen neuen Herausforderungen stellen muss, die ihr ziemlich über den Kopf wachsen. Am Ende erwartet sie, und uns ;), jedoch ein ganz besonders schönes Happy End. Ich hoffe, ich habe euch damit nicht zu viel gespoilert. Ihr solltet es trotzdem unbedingt lesen!

Die Trilogie ist mir in besonderer Erinnerung geblieben, da der Schreibstil und die Charaktere einfach wirklich wunderbar und sympathisch sind. Voller Gemütlichkeit und mit einem malerisch schönen Setting, ohne zu kitschig zu sein.
Gerade für Großbritannien-Fans ein mega Tipp!
Und Pollys niedlicher Papageientaucher Neil, darf dabei natürlich auch nicht vergessen werden.




Ich hoffe, aus den beiden letzten Tipps war etwas Neues für euch dabei?!
Habt noch einen schönen ersten Tag im neuen Jahr.
Wir sind jetzt in den 20ern ;)


Bis bald,


Kommentare

Beliebte Posts