Rezension Die kleine Traumküche in Cornwall - Jane Linfoot

Klappentext

Es gibt nur ein Wort, um Clemmies Heimatort St. Aiden mit den kleinen, pastellfarbenen Cottages, die sich an die Hügel schmiegen, zu beschreiben: idyllisch! Doch Clemmie zieht es hinaus in die Welt. Um genügend Geld für ihre Abenteuer zu haben, beschließt Clemmie das Apartment in Cornwall zu verkaufen, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Doch kaum betritt Clemmie die gemütliche Küche, ist sie überwältigt von all den Erinnerungen, die dort auf sie warten. Plötzlich hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, bleiben zu wollen …
(harpercollins.de)

Meine Meinung

Hallo cup cakes,

genießt ihr den Sommer? Bei uns in Hamburg waren die letzten Wochen sehr verregnet und bestenfalls wechselhaft, eher ein Wetter wie im April. Doch mit einem Buch ist das alles
nur halb so schlimm, oder? Gemütlich auf der Couch mit einem Tee; ich kann mir nichts schöneres vorstellen!

Mit "der kleinen Traumküche in Cornwall" von Jane Linfoot reist ihr von eurem Sofa aus in das wunderschöne St. Aiden in Cornwall, wo der Wind euch um die Ohren peitscht und Meerestropfen euer Gesicht sprenkeln. Klingt doch gut, oder?!

Ich muss sagen, ich habe "die kleine Traumküche in Cornwall" sehr geliebt, vor allem durch das wunderschöne Setting, die Liebesgeschichte und eine Portion Katzensüßheit.

Unsere Hauptprotagonistin Clemmie möchte zu Anfang allerdings am liebsten gleich wieder weg aus Cornwall und zurück nach Paris, ist sie doch nicht wirklich der sesshafte Typ. Doch als sie nach gutem Zureden von ihrer Freundin Sophie sich doch die geerbte Wohnung mit tollem Meerblick ihrer Großmutter väterlicher seits ansieht, muss sie erstmal bleiben. Zu gemütlich und voller Erinnerungen ist dieser Ort für sie.

Doch es ziehen auch einige weitere dunkle Wolken für Clemmie auf, denn an der Wohnung bedarf es einiger Sanierungsarbeiten, die bezahlt werden müssen, und ein attraktiver Bauunternehmer, der zufällig nebenan wohnt und ihr diese am liebsten sofort abkaufen würde. Clemmies Freundinnen Sophie, Nell und Plum stehen ihr allerdings voller Eifer zur Seite und erarbeiten für sie eine Art Eventsystem mit lauter Köstlichkeiten in ihrem Apartment. Und vielleicht erscheint auch der zu Beginn eher unsympathische Bauunternehmer Charlie Hoobs später als gar nicht so übel ... ;)

Jane Linfoots Schreibstil ist so unglaublich warmherzig, humorvoll und für alle Fans von Jenny Colgan auch genau das Richtige. Die Charaktere wachsen einem wahnsinnig schnell ans Herz und Leute, ein Cottage in Cornwall wäre ein Traum. Einen Charlie plus Katze und Hund nehme ich natürlich gerne dazu ;)



Das Cover lädt darüber hinaus zum träumen ein und man kann sich die kleine Traumküche in Cornwall richtig gut vorstellen.

Insgesamt konnte ich diesem Roman also nur 5 von 5 Sternen geben. Jane Linfoot bezauberte mich als Leserin mit einem malerischen Cornwall, einer großen Portion Kuchen und Cupcakes, sowie viel Liebe und Freundschaft. Natürlich darf dabei ein bisschen Katzensüßheit nicht fehlen!


Bis bald,


Kommentare

Beliebte Posts