Rezension Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen - Ebru Adin

 Liebe Buchfreunde,

ich würde euch heute gern das neue Kinderbuch von Ebru Adin vorstellen, das gerade erst als Ebook erschien und ich die letzten Wochen in einer Vorablese-Aktion durchschmökern durfte.

Ich würde Euch gern meine Meinung dazu vorstellen, sowie vorab eine besondere Leseempfehlung aussprechen ;)

Magie. Freundschaft. Wolken. Eine neue Familie.

Die Geschichte um den Waisenjungen Noah Hewitt ist all das und mehr.

Sie steckt voller Wärme, Moral und indirekten Apellen, die in einem Kinderbuch wie diesem an der richtigen Stelle vorzufinden sind. 


Das Abenteuer um Noah beginnt eines Nachts, als dieser aus seinem verhassten Waisenhaus gelockt wird und sogleich sich einer unheimlichen Kreatur gegenüber stehen sieht, wobei er schließlich entkommen kann und mit weiterer, unbekannter Hilfe in Parnel’s Zirkus stolpert. An diesem Ort beginnt seine Reise, denn Noah trifft nicht nur im Zirkus auf unterschiedliche Arten von Magie, sondern auch in sich selbst.


Wir lernen als Leser*in Noah als Hauptcharakter im Verlauf der Geschichte immer tiefer kennen und erfahren Erlebnisse aus seiner Vergangenheit, sowie welche Umstände dazu beitrugen, dass er sein bisheriges Leben im Waisenhaus verbringen musste. Doch auch seine neu gewonnen Freunde, wie die taffe Auri, spielen eine große Rolle und weichen nicht von seiner Seite. Sie sind loyal, ehrlich und zuversichtlich, womit sie sowohl Kind als auch Erwachsenen bedeutende Werte widerspiegeln. 



Der Erzählstil der Autorin ist verträumt mit einer Mischung aus anhaltender Spannung, die mich auch als erwachsene Person das Buch nicht so schnell aus der Hand legen ließ. Wir erfahren bruchstückhaft, was beispielsweise mit Noahs Eltern geschah und welche Rolle sie innerhalb der Trennung der Welten spielten. Und dann sind da noch die Nordlichtkreaturen, deren Geheimnis es zu entschlüsseln gilt. Besonders diese interessanten Wesen haben mir einige „phantastische Tierwesen“ Vibes gegeben.


Die Geschichte ist wie geschaffen für den Herbst, mit seiner Dunkelheit, Mystik und Leuchten. 


Nicht zu vergessen ist in diesem Zuge das stimmungsvolle Cover, das für mich einfach pure Magie abbildet, sowie erste Illustrationen der Nordlichtkreaturen, die einfach zu niedlich sind.


Wie zu bemerken ist, kann ich diesem Kinderbuch nur 5 von 5 Sternen geben, da es mich mit seiner Magie fesselte und weiter den Geheimnissen von Noah und den Nordlichtkreaturen nachgehen muss und möchte. Ihr auch?!






Kommentare

Beliebte Posts